Ausbildungen

1971 in Wiener Neustadt geboren, legte ich 1989 die AHS-Matura ab und besuchte danach das Kaufmänn. Kolleg an der HAK, das ich 1991 mit der HAK-Matura abschloss.

Seit 1991 bin ich als Kaufmänn. Angestellte tätig, von 1993 - 2019 in Wien.

Ausbildung zur veterinärmedizinisch geprüften Kleintier-Physiotherapeutin & Foodcoach (2011 - 2012)

Von Mai 2011 bis Juni 2012 absolvierte ich an der Akademie der ÖGVPT in Klagenfurt die theoretische und praktische Ausbildung zur veterinärmedizinisch geprüften Kleintier-Physiotherapeutin sowie zum Food Coach für Hunde und Katzen.

 

Ausgebildet und geprüft wurde ich auf naturwissenschaftlicher Basis durch Veterinärmediziner und Fachtierärzte für Physiotherapie und Rehabilitation.

Foto: Elisabeth Summer

Ausbildung zum "Körpersprachlich orientierten, ganzheitlichen Tiercoach für Hund und Katze" (2015 - 2016)

Von Oktober 2015 bis Oktober 2016 absolvierte ich am BFI Wien den Diplomlehrgang "Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Tiercoach" unter der Leitung von Tiercoach P. & R. mit dem Ausbildungsziel: Natürliche, körpersprachlich orientierte Kommunikation und ganzheitliche Problemlösung für Hunde und Katzen.

Meine Diplomarbeit verfasste ich über das Thema der bedarfsgerechten Ernährung von Hauskatzen.

Ausbildung zum Zertifizierten Ernährungsberater für Hund und Katze mit Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon (Sept. 2019 - Juni 2020)

Da mir das Thema artgerechte Ernährung von Hunden und Katzen schon sehr lange am Herzen liegt, absolviere ich von September 2019 bis Juni 2020 eine entsprechende Ausbildung.
Da dieses Thema für viele Tierbesitzer leider gar kein Thema ist bzw. für viele - verständlicherweise - aufgrund des vielfältigen, variationsreichen und qualitativ sehr umfangreichen Angebots auch undurchschaubar geworden ist, ist es mir ein Anliegen, auch hier etwas für das Wohlbefinden unserer Haustiere bewirken und generell Hunde- und Katzenbesitzern zu dem komplexen Thema Ernährung beratend zur Seite stehen zu können sowie ein Bewusstsein für die Ernährung ihrer Lieblinge zu schaffen. Im Speziellen liegt mir hier die Katze als das zahlenmäßig beliebteste Haustier der Österreicher am Herzen.

Angelika Trinkel

Vet. med. geprüfte

Kleintier-Physiotherapeutin

& Körpersprachlich orientierter, ganzheitlicher Tiercoach für Hund und Katze

Am Spitz 1, 2620 Neunkirchen

Telefon:   0699-14083845

E-mail:   praxis@kleintier-physiotherapie.at

Mo: 9.00 - 11.00 Uhr

Di: 9.00 - 11.00 Uhr

Mi: 16.00 - 18.30 Uhr

Do: 9.00 - 11.00 Uhr

Fr: 16.00 - 18.30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung!

Unterwasserlaufband